Über mich

Mein Name ist Manuela Buczior, geboren im Zeichen des Wassermanns.

Nach meiner Schulzeit, folgte ich meinem Berufswunsch und absolvierte ein Fachschulstudium zur Erzieherin.

Seit dieser Zeit begleite ich Kinder auf den Weg durch ihre Kindheit.

Wie es so schön heißt ist Leben ein Lernprozeß ein Leben lang.

Die Zusammmenhänge zwischen Kinderzeichnungen und den Entwicklungsphasen des einzelnen Kindes, gaben mir die Inspiration eine Ausbildung als Kunsttherapeutin zu machen. Ich tauchte ein in die Welt der Farben, Formen und Kinderzeichnungen. Ein spannendes Thema was, mich bis heute fesselt.

Kindern Freiraum zu geben, sich individuell zu entwickeln und lebenspraktische Erfahrungen zu sammeln, durfte ich hautnah in einem Waldkindergarten erleben. Diese Art mit Kindern gemeinsam zu lernen, erlebte ich als sinnhaft und lebensnah. Es ist meiner Meinung nach, die wichtigste Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben.

Dies war der Anstoß meiner Idee, selbst einen Waldkindergarten ins Leben zu rufen und eine Ausbildung zur Waldpädagogin zu beginnen. Wie wichtig es für Kinder ist, Natur mit allen Sinnen zu erleben , um ein tiefes Verständnis für das Leben auf unserem Planeten zu erlangen wird unsere Hauptaufgabe der Zukunft sein, wenn wir unsere Lebensgrundlage nicht weiter zerstören wollen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das der Inhalt meiner Website meiner persönlichen Meinung entspricht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.